StudioWeitz

Haus D

Ort: Münsing
Bauherr: Privat
Massnahmen: Umbau und Sanierung
Flaeche: 470qm
Bauleitung: Fa. Twiehaus, Tutzing
Fertigstellung: Dezember 2016

Der älteste Teil des Einfamilienhauses wurde von einem kleinteiligen Bereich aus 5 niedrigen Zimmern in eine große Wohnküche mit geöffnetem Dachraum, Schiebe-Element zur Terrasse und Heizkamin verwandelt.
Der neuere Gebäudeteil ist dreigeschossig und stammt aus den 80er Jahren. Hier wurde das Schwimmbad stillgelegt und in eine Gästewohnung umgebaut, daraufhin die Raumproportionen im ganzen Haus überarbeitet – im Wohnzimmer wurde die Geschossdecke abgesenkt, im Obergeschoss teilweise der Dachraum geöffnet.
Es wurden neue Eichenfenster eingebaut, die Haustechnik erneuert, die Dächer gedämmt und Dachflächenfenster eingebaut.
Alle Oberflächen wurden überarbeitet, die Bäder erneuert und eine neue Innentreppe eingebaut.

Fotos: Burko Jaeger